Beratung zu Training und Ernährung


Kennen Sie das?

Sie haben gute Vorsätze, Sie trainieren, tun Gutes für Ihre Gesundheit und hören dann doch wieder auf. Es scheitert daran, weil das Training ganz alleine im Sportstudio für die meisten Menschen keinen Vorteil, sondern Nachteile bringt. Nach einer kurzen Einweisung an den Geräten stehen Sie alleine da. Sie verlieren den Ansporn, es schleichen sich Fehler ein und die Verletzungsgefahr steigt. Ebenso bleibt die Motivation auf der Strecke. Das war es dann, ein Anlauf ohne Erfolg!

 

Mein Angebot für Sie: 

 

Fett verlieren

Bauch verlieren

Gewicht verlieren

Muskeln aufbauen

Krafttraining

Fitnesstraining

Stretching

Personal Training*

 

*enthält alle oberen Punkte, je nach Ausgangslage

 

Personal Training ist die effektivste Methode überhaupt und bringt den schnelleren Erfolg. Sie trainieren mit Spaß und Motivation zu einem fest vereinbarten Termin und erhalten ein spezielles Trainings - und Ernährungsprogramm, das wir immer gemeinsam durchgehen.

 

Ich stelle Ihnen die Geräte ein, achte auf die richtige Körperhaltung und Atmung.  Ich bin immer an Ihrer Seite und unterstütze Sie mit fachmännischer Anleitung und Ansporn auf dem Weg in Ihr gesundes und aktives Leben.

 

Nach einer Anamnese und genauen Zielsetzung beginnt Ihr Training. Nach einigen gemeinsamen Trainingsstunden spüren Sie die ersten Verbesserungen. Sie fühlen sich wohler und das Training gehört zum Tagesablauf wie Essen und Trinken. Sie möchten nicht mehr darauf verzichten.

So kommen Sie schneller zum Ziel und werden sich rundherum besser fühlen. 

Fitness und Bodyworkout, Bodybuilding für Männer unter anderem mit  Langhanteltraining
Pixabay License Freie kommerzielle Nutzung Kein Bildnachweis nötig

Für wen ist Personal Training geeignet?

Personal Training ist für jeden geeignet, egal ob Anfänger, Freizeit - oder Profisportler. Durch regelmäßiges Training verlieren Sie Fett, bauen Muskeln auf und fühlen sich wohler. 

 

Studien über mehrere Jahre belegen, dass die Muskeln im Alter nicht automatisch abbauen, sondern weil die Belastung fehlt. Ab dem 25.Lebensjahr kommt es schrittweise  zur Abnahme der Muskelmasse und großem Kraftverlust. Das hat Auswirkungen auf Leistungsfähigkeit, Lebensqualität und Gesundheit. Durch regelmäßiges Training halten Sie Muskeln und Kraft bis ins hohe Alter. 

Das Ziel ist hierbei Muskelaufbau und Krafttraining.

 

Selbst über 90-Jährige bauen noch Muskelmasse auf und profitieren vom Krafttraining!

 

Der Mensch ist bis zum letzten Lebenstag belastbar. Solange die Fingernägel wachsen, wachsen auch die Muskeln. Warten Sie also nicht bis gesundheitliche Probleme auftauchen, sondern fangen Sie vorher an. 

Krafttraining ist vorteilhaft für Menschen mit Rückenproblemen, Stress, bei Über - oder Untergewicht oder auch um abzuschalten. Auch nach Krankheiten oder Verletzungen stehe ich Ihnen hilfreich zur Seite. Beugen Sie den Altersbeschwerden wie Muskelabbau, Gelenkschmerzen und Osteoporose vor.

 

Werden Sie später nicht zum Pflegefall!

 

Schon eine Stunde Training pro Woche wirkt Wunder! Lieber trainieren, als mit jeder Kleinigkeit zum Arzt zu laufen und sich Medikamente verschreiben zu lassen. Meine älteste Kundin ist 77 Jahre alt und trainiert zwei Tage die Woche jeweils eine halbe Stunde. Ich selbst trainiere seit Jahrzehnten und fühle mich pudelwohl. Regelmäßiges Krafttraining, gepaart mit der richtigen Ernährung, dann klappt das, natürlich immer dem Alter angepasst.

 

In dem Sinne, auf Gute Gesundheit. Wir sehen uns beim Training!

 

Ihr

Helmer Rauner

 

Buchen Sie jetzt Ihren Termin, kostenlos und unverbindlich:

Tel: 04207 / 90 39 131

(Begrenzte Plätze!)